Umoja revolutioniert DeFi: Marktverluste wie Hedgefonds absichern

0

Umoja, gegründet von Robby Greenfield, ehemaliger Head of Social Impact bei ConsenSys, hat eine Finanzierung in Höhe von 2 Millionen Dollar erhalten. Mit diesem Kapital wird das erste primitive Asset-Risikomanagement für DeFi eingeführt. Das Besondere daran ist, dass es jedem ermöglicht, seine Marktverluste abzusichern, ähnlich wie es ein milliardenschwerer Hedgefonds tun würde. Umoja verfolgt das Ziel, eine dezentralisierte Absicherung von praktisch jedem realen Vermögensrisiko zu ermöglichen, angefangen bei Kryptowährungen über Fiat bis hin zu digitalen Anleihen, Immobilien und Rohstoffen. Diese Märkte haben ein Gesamtvolumen von 500 Billionen Dollar.

Yearn Finance for Risk“ – Umoja schützt vor Marktverlusten

Umoja wird als „Yearn Finance for Risk“ bezeichnet und ist eine Plattform, die es jedem ermöglicht, seine Marktverluste abzusichern. Dies ist von großer Bedeutung, um von der bevorstehenden Hausse zu profitieren und finanzielle Stabilität zu gewährleisten. Durch die Nutzung von Umoja können Investoren ihre Vermögenswerte absichern und das Risiko von Verlusten minimieren. Diese Plattform bietet eine innovative und dezentralisierte Lösung für das Risikomanagement von Vermögenswerten, was sie zu einer attraktiven Option für Investoren macht.

Robby Greenfield, ein farbiger Gründer, hat Umoja mit Unterstützung von Coinbase Ventures, Quantstamp, Blockchain Founders Fund und 500 Global ins Leben gerufen. Vor seiner Tätigkeit bei Umoja arbeitete er als Head of Social Impact bei ConsenSys und leitete bahnbrechende Blockchain-Projekte für den sozialen Sektor. Dazu gehörten das weltweit erste Stablecoin-basierte humanitäre Hilfsprogramm mit Oxfam International, der erste Blockchain-Zuschuss des US-Außenministeriums zur Förderung des Wohlbefindens von Fabrikarbeitern und die Mitbegründung des Devon Scholars-Programms der Ethereum Foundation.

Umoja hat eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen, von der globalen humanitären Hilfe hin zum Asset-Hedging. Robby Greenfield, der Gründer, wurde in Nairobi, Kenia, mit den Herausforderungen von teuren Währungsabwertungen konfrontiert. Er erkannte, dass Kapitalkosten in unterfinanzierten Volkswirtschaften ein großes Hindernis für Investitionen darstellen. Umoja wurde als Lösung entwickelt, um jedem die Absicherung von Vermögensrisiken zu ermöglichen und so finanzielle Stabilität zu erreichen.

Das Problem teurer Währungsabwertungen erschwert Auslandsinvestitionen in aufstrebenden Volkswirtschaften. Vor allem in unterfinanzierten Ländern sind die Kapitalkosten hoch. Einkommensstarke kleine und mittlere Unternehmen im globalen Süden haben Schwierigkeiten, Zugang zu Krediten zu erhalten, da Investoren hohe Renditen erwarten. Dies stellt eine Herausforderung für Unternehmen dar, die auf Finanzierungs- und Absicherungsmöglichkeiten angewiesen sind, um ihre Geschäftsaktivitäten auszubauen.

Die Absicherung von Vermögensrisiken ist für Durchschnittsverbraucher, Unternehmen und Investoren eine mühsame Angelegenheit. Das Umoja-Protokoll wurde entwickelt, um diese Herausforderung anzugehen und jedem die Möglichkeit zu geben, sein finanzielles Wohlergehen zu sichern. Es bietet eine Lösung für Devisenprobleme und ermöglicht es den Menschen, Risiken in Bezug auf verschiedene Vermögenswerte abzusichern, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer finanziellen Situation.

Mit einer Erfahrung von über zehn Jahren im Web3-Ökosystem hat Robby Greenfield eine solide Basis im Bereich der digitalen Vermögenswerte. Sein eigener Krypto-Hedgefonds ist ein Beweis für sein Verständnis und seine Fähigkeiten im Risikomanagement. Seine langjährige Präsenz in der Branche stellt sicher, dass er über die neuesten Entwicklungen und Trends informiert ist und somit einen wertvollen Beitrag zur dezentralen Absicherung leisten kann.

Krypto-Hedging ist ein aufstrebender Bereich der Finanzwelt, der es Investoren ermöglicht, ihre digitalen Vermögenswerte abzusichern. Mit der Vision von Umoja, jeden digitalen Vermögenswert abzusichern, können Einzelpersonen und Unternehmen ihre finanziellen Risiken minimieren und ihre Investitionen schützen. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die Absicherung erschwinglicher und zugänglicher zu machen, sodass jeder von den Vorteilen eines Hedgefonds profitieren kann. Umoja könnte das Risikomanagement für digitale Vermögenswerte neu definieren und eine neue Ära des dezentralen Finanzwesens einleiten.

Aly Madhavji, Managing Partner des Blockchain Founders Fund, äußert seine Begeisterung für die Unterstützung des innovativen Ansatzes von Umoja zur dezentralen Absicherung. Er glaubt, dass dieser Ansatz das Risikomanagement für verschiedene Arten von Vermögenswerten grundlegend verändern wird.

Lassen Sie eine Antwort hier